• Über uns

    Peter Schrank, Heilpraktiker & Fastencoach

➦ Das besondere Angebot für den versierten Mitmenschen, Kollegen, Menschen mit einschlägiger Vorbildung: gezieltes Coaching per Telefon oder Mail, um sich ganz auf deine offenen Fragen zu konzentrieren. Profitiere von unserem jahrzehntelangen Know-How. Kosten 1,60 EUR pro Minute.

Coaching für Fastenwillige und Fastenanbieter Peter Schrank

Peter Schrank, verheiratet, 4 Kinder, Jahrgang 1950

In meiner Tätigkeit als Heilpraktiker beschäftigten mich schon immer die wirkende Gesamtheit von Körper, Geist und Seele am Stärksten. Im Fasten-Wandern und in der „bewegten Sprechstunde“ in kraftvollen Naturlandschaften fand ich die passende Erfüllung dazu.

Nach diversen eigenen Erfahrungen mit Heilfasten in meiner Jugendzeit begleitete ich dann Fastende seit 1987, anfangs im Alltag, später in Fasten-Wander-Seminaren im In- und Ausland. Die Begeisterung an der umfassenden Wirkung des Heilfastens und der Bewegung in Wald – heute Waldbaden genannt – und in der Natur führte dazu, dass ich mich als Heilpraktiker hauptberuflich ganz auf diese Arbeit konzentrierte.

Meine Begeisterung gebe ich gerne weiter und Kooperation macht mir Freude. So arbeitete ich dann mit einem Team von rund 12 Fastenbegleitungen zusammen. Für alle hatte ich die Planung, Werbung, Pressearbeit, Ausgestaltung und laufende Betreuung übernommen. So war es möglich, gemeinsam durchschnittlich 100 Fasten-Angebote pro Jahr in Deutschland und im Ausland anzubieten. Diese langjährige Teamarbeit im Rahmen des Fostra e.V. habe ich beendet. Meine Erfahrungen aus den langen Fasten-Begleiter-Jahren gebe ich gerne an interessierte Menschen weiter.

Berufsweg: kaufmännische Lehre, Verkaufsleiter, Ausbildung zum Heilpraktiker, ab 1980 in eigener Naturheil-Praxis tätig, Gruppenleitung des Fostra e.V.-Mittelfranken, Fasten-Begleitung seit 1987 und Fasten-Ausbildungen seit 1992, ganzheitliche Lebens-, Berufs- und Gesundheitsberatung, spirituelle Wegbegleitung, Fasten-Senior-Coach.

Ausbildung in Geistheilung, Autogenem Training, Autogener Psychotherapie, Meditation und Mentaltraining, Aus- und Fortbildungen in Bach-Blütentherapie, Biochemie/Schüssler-Salzen, Kommunikations- und Moderationstechniken, Energiearbeit, diversen Entspannungs-Verfahren, praktischer Psychologie, Systemischer Arbeit, Raja-Yoga, Kriya-Yoga, Traumarbeit, psychologischer Astrologie, Numerologie, Gestalttherapie, Reiki.

Ellen Schrank – Apothekerin – Gesundheitscoach – Schriftstellerin - Detox- und Salutogenese-Spezialistin

Ellen Schrank, verheiratet, 4 Kinder, Jahrgang 1961

Schon in jungen Jahren wurde es mir wichtig meine Familie und mich mit sanften, aber wirkungsstarken Maßnahmen durch gesunde wie kranke Tage zu begleiten. In dieser Lebensphase ging es meist um Themen wie Schwangerschaft, Geburt, Kinderkrankheiten, diverse Infekte, Lernprobleme, Akne, hormonelle Dysbalancen. Hier waren meine Schwerpunkte: Homöopathie – Schüßler Salze – Bachblüten – Heilpflanzen – Aromatherapie – Massage – Vollwerternährung.

Immer hielt ich gerne Vorträge für Kunden. Rund 50 Gesundheits-Urlaubs-Seminare mit unterschiedlich großen Gruppen wurden von mir initiiert und begleitet mit Fasten nach Dr. Buchinger, Saftfasten, FX-Mayr-Kur, sowie speziellen Detox-Kuren.

Begeistert bin ich immer wieder, wie selbst nach einer Woche positive Veränderungen spürbar werden.

In dieser Zeit können wichtige Inhalte vermittelt werden, damit man motiviert in den Alltag zurückkehren kann. Danach ist die Integration einer erlernten und erlebten Gesundheitsroutine in den Tagesablauf leichter.

In meinem jahrzehntelangen Apothekenalltag erlebe ich meist Menschen, die tiefgreifender Maßnahmen benötigen um gesund zu werden. Deshalb lege ich im Coaching von Einzelpersonen den Schwerpunkt auf die Unterstützung und Regulierung der natürlich ablaufenden, biochemischen Prozesse des menschlichen Organismus.

Um den Körper zu unterstützen sich zu regenerieren und zu erstarken, werden besonders tiefgreifende Erfolge mit Hilfe von Entzündungslinderung – orthomolekularen Nahrungsergänzungsmittel, also Vitaminen, Mineralien, Enzymen und Aminosäuren – Ernährungsumstellung – Symbiose Lenkung des Darmes – Entgiftung von Schwermetallen – Immunstimulation erzielt.

Nachdem ich die Tätigkeit in der Apotheke stark reduzierte, freue mich nun einen neuen beruflichen Schwerpunkt zu legen:

  • Ausbildungen zur Detoxkur-Leitung
  • Coaching von Einzelpersonen bei gesundheitlichen Störungen und zur Prävention und für lange anhaltendes Wohlbefinden
Fastenausbildung beim Experten, Ernährungs- und Gesundheitsberatung, Intensiv Fasten Ausbildung zum Fastenbegleiter, Heilfasten Ausbildung auch als Online Fernkurs mit Coaching, ganzheitliche Fastenleiterausbildung, Fastenleiter Ausbildung mit Zertifikat, Individual-Ausbildung beim Fasten-Coach, Heilpraktiker mit 45 Jahren Erfahrungen im Heilfasten und Fastenwandern mit Fasten nach Dr. med. Buchinger, Saftfasten, Heilfasten, Fastenwandern, Basenfasten, Früchtefasten, Rohkostfasten, Intervallfasten • Homepage-Erstellung: Pixelquelle Mediengestaltung