• FORTBILDUNGS-ANGEBOTE ZUR WAHL

Gesundheits-Kolleg

Eigene Gesundheit fördern durch Wissen und Handeln

Ja, und nun auch das noch, wir wissen, dass es ein umstrittenes Thema ist. Immer wieder hören wir, dass es keine NEM = Nahrungsergänzungsmittel braucht, weil wir in Deutschland gut versorgt seien. Nun, unsere Erfahrungen sind doch ganz andere. Es ist allerdings ein weites Feld und können es hier nur so mitteilen.

Es kommt sehr auf den einzelnen Menschen und auf seine Situation an. Wie ist seine Ernährung, wie sind seine Belastungen etc. – Man könnte es individuell testen, das kostet Geld und dafür bekommt man ein Ergebnis. Oder man tastet sich anhand einiger Details vor und ergänzt seine Nahrung. Das wird auch in Teilen der Medizin so gemacht, das heißt dann orthomolekulare Medizin.

Wir haben z.B. sehr viele gute Erfahrungen mit CBD, Boswellia, Curcumin oder Ashwaganda bei verschiedenen Störungen gemacht. In diesem Gesamt-Zusammenhang ist nun auch das Wissen über die Bioverfügbarkeit eines Produkts wichtig. Wie gelangen die zugeführten Nährstoffe in die Zellen, damit diese eben nicht einfach nur durch den Verdauungstrakt hindurch marschieren.

Es gibt dazu die Möglichkeit mit liposomalen Produkten zu arbeiten. Relativ neu ist die aquazeutische Technologie, die derzeit unsere Begeisterung auslöst. Wir testen diese gerade und die ersten Ergebnisse sind sehr vielversprechend.

Du willst darüber mehr erfahren?

Bitte teile uns Dein Interesse nachfolgend mit:

Fastenurlaub im In- und Ausland, Fastenausbildung beim Experten, Ernährungs- und Gesundheitsberatung, Detoxkur, Intensiv Fasten Ausbildung zum Fastenbegleiter, Heilfasten Ausbildung auch als Online Fernkurs mit Coaching, ganzheitliche Fastenleiterausbildung, Fastenleiter Ausbildung mit Zertifikat, Individual-Ausbildung beim Fasten-Coach, Heilpraktiker mit 45 Jahren Erfahrungen im Heilfasten und Fastenwandern mit Fasten nach Dr. med. Buchinger, Saftfasten, Heilfasten, Fastenwandern, Basenfasten, Früchtefasten, Rohkostfasten, Intervallfasten, früher Fostra-Fasten • Homepage-Erstellung: Pixelquelle Mediengestaltung